18. TAG / DI. 12. SEPT. 2017 nach Montreal

Gemeinsam frühstücken, wieder zusammenpacken, ein letzter Spaziergang in die Altstadt Quebec`s und noch einmal den Blick auf den St. Laurent-Strom zu werfen. Kurz vor Ende der Reise müssen auch noch ein paar Ansichtskarten geschrieben werden. Bei tollem Wetter auch keine große Anstrengung.

 

Letzte Ansichtskarten

Gegen 13.30 Uhr verlassen wir unser tolles Domizil und sind in knapp 4 Stunden in Montreal. Das Olympiastadion von 1976 und die große Brücke über dem Strom begrüßen uns, bevor wir im Aparthotelmontreal eine letzte gemeinsame Nacht verbringen. 

 

Olympiastadion Montreal

 

Morgen trennen sich unsere Wege. Lisa, Anna-Lena und David fahren weiter westlich nach Toronto. Werden dort von Reza und Nadia nach einer letzten Nacht in Toronto auf den Flughafen gebracht. Am Samstag werden sie dann wieder in Frankfurt landen.

 

Auf Karin und mich wartet eine ausgiebige Zugreise

THE OCEAN – von Montreal nach Halifax.      1346 Kilometer / ein Tag und eine Nacht.

Abfahrt ab Montreal am Mittwoch 19.00 Uhr. Ankunft am Donnerstag 17.51 Uhr in Halifax.

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken