Breakfast, Graffiti, Kensington Market & Paula

EARLY BIRD – Frühstück at its best Das trendige und Alternative Café (www.early-Bird.ca) behauptet von sich: „Early Bird brings contemporary art to the platewith beautiful colours and flavours.“ Frisch gemahlener Kaffee wird zu einem starken Cappuccino zubereitet. Heute morgen ganz Veggie: für Karin Pilzbrot / für mich Shakshuka – ganz in grün. Auf dem Weg zur Graffiti-Alley sind wir wirklich gestärkt.

GRAFFITI-ALLEY weicht den Neubauten 2017 habe ich noch viel mehr Graffitis aufgenommen. Während in Berlin die East-Side-Gallery diese Kunstart pflegt, wird wohl in einigen Jahren auch das Straßenschild „Graffiti-Alley“ den Neubauten weichen.

KENSINGTON MARKET ist ein beliebtes, alternativ-multikulturelles Viertel in Toronto, das im Jahr 2006 zu einer National Historic Site of Canada erklärt wurde. Dieser Teil Torontos zeigt das tolerante Kanada mit seiner gelungenen Einwanderungspolitik. – Popkorn mit allen denkbaren Zusammenstellungen – RADAR – ohne Worte – Früchte und Kräutergetränke im „Gewächshaus“ – Blumenbeet einmal anders – hier sollte man auch nicht parken.

ZWEITER VERSUCH MIT ZEITGENÖSSISCHER KUNST Das MOCA ist heute geöffnet und wir durchstreifen den 4. Stock des neuen Gebäudes. Nur hier ist die Ausstellung geöffnet. Seht selbst:

PAULA – schöne Begegnung im Café „Forno Cultura MOCA“ Die neue Einrichtung ist sehr stylisch, offen und mit Glas natürlich auch schön hell gehalten. Ein toller Ort um sich verwöhnen zu lassen. Die lokale Bäckerei steuert feinem Kuchen, Gebäck und Kaffeespezialitäten bei. Schön wenn man dann auch noch von jemand verwöhnt wird, der einen auf deutsch anspricht. Paula hat in Stuttgart Tanzpädagogik studiert, lebt seit vielen Jahren hier in Toronto. Nach dem ersten Kind arbeitet sie nicht mehr in Ihrem Beruf sondern ist hier im Café mit viel Einsatz dabei. Danke Paula, du hast uns den Nachmittag versüßt!