Die Preisträger des Wettbewerbs Sport & Nachhaltigkeit des Landes Baden-Württemberg stehen fest

Handballverband Württemberg e.V. belegt den 2. Platz

Am vergangenen Freitag, 17.05.2019, wurde im Rahmen des Nachhaltigkeitskongresses in der Sparkassenakademie in Stuttgart der Nachhaltigkeitspreis für Sportverbände vom Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg und dem Landessportverband Baden-Württemeberg verliehen. Den Preis hat Umweltminister Franz Untersteller gemeinsam mit Elvia Menzer-Haasis, Präsidentin des Landessportverbandes Baden-Württemberg übergeben. 

Sieben Verbände haben es geschafft, die Jury mit ihren guten Ideen zu überzeugen und wurden mit Preisgeldern in Höhe von ingesamt 86.700 € belohnt.

Einer dieser sieben Verbände ist der Handballverband Württtemberg, welcher den 2. Platz belegt hat und sich über ein Preisgeld 8.700 € freuen darf. 

Eine Übersicht über die Preisträger mit ihren Projekten finden Sie hier

Weitere Informationen zur „N!-Charta Sport“ der Nachhaltigkeitsstrategie des Landes Baden-Württemberg finden Sie hier

v.l.n.r. LSV-Präsidentin Elvira Menzer-Haasis, HVW-Präsident Hans Artschwager und Umweltminister Franz Untersteller (Quelle: Jan Potente).

Auf dem Foto sehen Sie v.l.n.r. LSV-Präsidentin Elvira Menzer-Haasis, HVW-Präsident Hans Artschwager und Umweltminister Franz Untersteller (Quelle: Jan Potente).